Montag, 7. August 2017

,,Mädchen" von Enyadres - meine Meinung

Ich weiß es ist jetzt schon zwei Monate her das dieses Lied rauskam und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch sehr lange überlegt ob ich das hier machen soll, aber schlussendlich konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten. Hier als erstes mal ein kleiner Textausschnitt des Liedes:


... und ich lache ihm zu oh prima
den nehm' ich nach Hause mit
und dann lehn' ich mich zurück 
und lass den Mann den ersten Schritt
mir geht's so gut weil ich n' Mädchen
weil ich n Mädchen bin...
Quelle:(YouTube.com/watch?v=brcgas2lXmQ)


Für alle die es noch nicht wissen es ist nur ein Cover. Als ich mir die Kommentare unter dem Video angeschaut habe, wurde ich ganz ernsthaft ein bisschen wütend. Ich habe unzählige Kommentare gelesen, die sagen dieses Lied sei sexistisch und da musste ich mich schon fragen was mit den Leuten heutzutage los ist, wenn Männer viel sexistischere Sachen singen wie ,,Sie macht alles was ich will ,jajaja", dann sagen alle nur ,,Geil, Digga".

 Mal von dieser Tatsache abgesehen sehe ich nichts sexistisches in dem Songtext. Wenn man bedenkt das Frauen in der heutigen Zeit immer noch nicht gleichberechtigt und als schwächer,... angesehen werden, finde ich dass sie in diesem Lied nur zeigt dass es auch Vorteile hat ein Mädchen zu sein. Fakt ist doch wenn Männer Lieder rausbringen in denen sie Frauen als Objekt darstellen, die man benutzen kann wann und wie man will und sich niemand beschwert, darf sich bei dem Lied ,,Mädchen" auch keiner beschweren.
Und seid ihr der gleichen Meinung wie ich?
Love,
             Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen